• Slideshow

    Stadur Composite -

    Hochwertige Kunststofflösungen

  • Slideshow

    Stadur Composite -

    Hochwertige Kunststofflösungen

  • Slideshow

    Stadur Composite -

    Hochwertige Kunststofflösungen

 

Produktentwicklung

Unsere Produkte können individuell im Kundenauftrag entwickelt werden, damit sie den spezifischen Anforderungen an die Materialeigenschaften (Festigkeit, Bruchlast, Oberfläche, Gewicht) entsprechen.

Auch hier zeigt sich, dass die Vernetzung von Kompetenzen die beste Basis für die Entwicklung von Innovationen schafft. Das weltweit verfügbare Wissen innerhalb der Stadur Familie sowie die kontinuierliche Zusammenarbeit mit Universitäten und externen Laboratorien sorgen dafür, dass neueste Erkenntnisse direkt in die Entwicklungen einfließen und in der Produktion zur Anwendung kommen.

Beispiel dafür ist folgendes Projekt:

„Entwicklung von Oberflächen-Technologien für den langfristigen Außeneinsatz von Kunststoffplatten“

Durchführungszeitraum: 26.06.2014 bis 31.12.2017

 

Zielstellung:
Das Ziel des Projektes war es, eine kratzbeständige, dauerhafte und für den Außeneinsatz geeignete Beschichtungstechnologie für hydrophobe Kunststoffe mit seidenmatter Oberfläche zu entwickeln.

Zusammenfassung der erzielten Ergebnisse:
Für die Beschichtung von Kunststoffplatten mit seidenmatter Oberfläche wurde ein sehr gut geeignetes Primer/ Lacksystem entwickelt. Dieses wurde erfolgreich in der Beschichtungsanlage von Stadur Composite getestet sowie im Labor untersucht und entspricht den hohen Anforderungen an Schichthaftung und Bewitterungsstabilität.

Das diesem Projekt zugrunde liegende Vorhaben wurde mit Mitteln des Ministeriums für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt der Veröffentlichung liegt beim Autor.

Durch regelmäßige Kontrollen wird Optimierungsbedarf an unseren Produkten frühzeitig erkannt und mit unseren Kunden kommuniziert. So bleiben Ihnen und uns unerwünschte Überraschungen erspart. Das nennen wir Entwicklungssicherheit.

Mit unseren drei großen Entwicklungssäulen, Produktneuentwicklung, kontinuierliche Optimierung bestehender Produkte sowie gegebenenfalls der Anpassung der Produkte nach neuen gesetzlichen Vorschriften und Normen, versuchen wir das breite Feld Entwicklung bestmöglich abzudecken. Um immer möglichst auf dem neusten Stand zu sein, sind 10% unserer Mitarbeiter in der Entwicklung tätig.

Haben Sie Fragen oder Produktwünsche? Sprechen Sie uns an.